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Aerial Hoop 

Beim Aerial Hoop absolvierst du mit Hilfe eines Reifens, der von der Decke hängt, ein intensives Ganzkörpertraining. Aerial Hoop stärkt den gesamten Körper. Nicht nur Kraft und Beweglichkeit werden geschult, sondern auch Koordination und Balance. Tauche ein in dieses abwechslungsreiche und intensive Training.

Aerial Deep Yoga 

Du liebst das Tuch und die damit verbundenen Übungen, magst aber keine Überkopfhaltungen oder möchtest diese Form des Yoga einfach gerne ausprobieren? Dann ist Aerial Deep genau das Richtige für Dich, denn hier hängt das Tuch nur 20cm über dem Boden. Aerial Deep ist eine sehr entspannte Form des Aerial Yoga. Neben klassischen Übungen wollen wir hier in langen Dehnungen, schwingenden und kreisenden Bewegungen ein Gefühl von Schwerelosigkeit, Mobilisation und Regeneration vermitteln.

Aerial Yoga 

Im Aerial Yoga können wir die Wirkung der Schwerelosigkeit im Tuch nutzen, um uns in einer völlig neuen Form auf verschiedene Yogaübungen einzulassen und gleichzeitig den Körper zu stärken. Fühle die Geborgenheit des Tuches und begebe dich auf eine Reise durch Körper, Geist und Raum. 

Aerial Yoga Fitness

Wer über ein gutes Körpergefühl verfügt und sich schon immer mal schwerelos fühlen wollte, ist hier genau richtig! Ausgewählte Yogaabläufe werden im Tuch trainiert, so entstehen ein völlig neues Trainingsgefühl und eine besondere Form der körperlichen Beanspruchung.  

Aquafitness

Erfahre im Flach- oder Tiefenwasser ein aktivierendes Herz-Kreislauf-Training, das gleichzeitig deine Muskeln stärkt, festigt und dabei deine Gelenke schont. Der Einsatz unterschiedlichster Materialien lässt keine Langeweile aufkommen. Es lohnt sich!

AROHA®

Aroha ist ein ganzheitliches Herz-Kreislauf-Training im ¾ Takt, welches auch für SporteinsteigerInnen geeignet ist. Angelehnt an den traditionellen Kriegstanz des neuseeländischen Volkes Māori, trainierst du verschiedene Muskelgruppen und schaffst Balance zwischen Körper und Seele. 

Athleticflow - Yoga meets HIIT

Verbinde Elemente des Yoga mit herausfordernden HIIT-Übungen. Eine aufregende Kombination um den ganzen Körper zu stärken und beweglicher werden zu lassen!

Bauch-Beine-Po

Das klassische BBP-Training ist zurück. Stärke gezielt deine untere Körperhälfte, sowie Rumpf- und Rückenmuskulatur für eine verbesserte Haltung und mehr Kraft.

Bewegungskids

Die Bewegungskinder üben in einer aufregenden Bewegungsstunde an ihrem Rhythmus, ihrer Koordination und Kraft. Mit Hilfe von verschiedenen Sportspielen, Sportmaterialen und kinderfreundlicher Musik können sich die Kinder austoben, wobei der Spaß nie zu kurz kommt. 
Für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Body Fit

Hier erwartet dich ein effektives, abwechslungsreiches und intensives Training für den gesamten Körper mit oder ohne die Verwendung von Gewichten. Gezielte Übungen verhelfen dir zu mehr Kraft, Mobilität und Leichtigkeit im Alltag. (Level 3)

Body Workout

Ein abwechslungsreiches Training für den gesamten Körper erwartet dich. Gezielte Übungen mit Hilfe von Gewichten verhelfen dir zu mehr Kraft, Mobilität und Leichtigkeit im Alltag. Diesen Kurs gibt es für Einsteiger und Fortgeschrittene. (Level 1-2)

Cardiofitness

Ein anstrengendes Ausdauertraining für den gesamten Körper erwartet dich hier. Fordere dich durch intensive Intervalle heraus.  Verbessere durch die regelmäßige Teilnahme an diesem Cardiokurs dein Herz-Kreislauf-System nachhaltig. 

Dancefitness

Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort – zu flotter Musik werden Choreographien geübt und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Ein Sport, der Jung und Alt beflügelt und durch seine besondere Gruppenatmosphäre trägt und Bewegungsfreude bereitet.

Deep Stretch Yoga

Hier erwartet dich ein langsamer entspannender Yoga Flow. Übungen und Dehnungen werden länger gehalten und dienen damit der Mobilisation, Beweglichkeit und Entspannung. 

Entspannungsmix

Stress ist für dich eine alltägliche Herausforderung? Du möchtest lernen, wie du dich und deinen Körper gezielt entspannen kannst? Dann ist der Mix aus verschiedenen Entspannungsmethoden wie Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Fantasiereisen genau das richtige für dich. 

Happy Yoga

Wie wäre es mit etwas Abwechslung und Ruhe – in unseren Happy-Yoga-Kursen erhält der Alltag Entschleunigung und der Körper wird durch gezielte Bewegungsabläufe und Haltungen trainiert. Die Trainerin greift dabei auf verschiedene Yoga Stile zurück. 

Hatha Yoga

Hatha Yoga bedeutet Körperarbeit. Hatha Yoga hilft dir, gesund zu bleiben, die Gedanken zur Ruhe zu bringen, den Geist zu konzentrieren und deine Kräfte zu entfalten.  

Lauftreff

Dieser Kurs ist eine ideale Möglichkeit, um eine regelmäßige Laufpraxis in deinen Alltag zu integrieren. In der Gruppendynamik erlernst du verschiedene Lauftechniken, das Lauf-ABC und verbesserst so Schritt für Schritt deine Kondition und Ausdauer. 

MaPa-Baby Aerial Fit

Bring einfach deinen Sprössling mit: Die Babys können miteinander oder mit ihrem Lieblingsspielzeug spielen, während die Mamas oder Papas fleißig Sport machen. 
Eine abgeschlossene Rückbildung der Mamas ist erforderlich. 

MaPa-Baby-Fit

Bring einfach deinen Sprössling mit: Die Babys können miteinander oder mit ihrem Lieblingsspielzeug spielen, während die Mamas oder Papas fleißig Sport machen. 
Eine abgeschlossene Rückbildung der Mamas ist erforderlich. 

Multifitness

Hier erwarten dich abwechslungsreiche, aber sanfte Bewegungseinheiten für den ganzen Körper. Beuge aktiv Schmerzen vor und verbessere mit einer regelmäßige Teilnahme deine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer.


Multifitness Rücken

Es handelt sich hierbei um ein effektives und abwechslungsreiches Ganzkörperworkout mit speziellem Fokus auf dem Rücken. Die gezielten Übungen geben wichtige Mobilität und Leichtigkeit im Alltag und tragen zu einem gesunden Rücken bei.

Power Yoga

Ein körperlich herausfordernder Vinyasa Flow mit Elementen aus dem klassischen Yoga und einem Workout. Hierbei werden verschiedene Elemente und Übungen miteinander verbunden, sodass eine fließende Praxis entsteht. Der Kurs eignet sich für Fortgeschrittene.

Pilates

Ganz im Sinne des Pilates-Konzeptes steht hier die Aktivierung des Powerhouses an erster Stelle. Gezielte Halte- und Bewegungsübungen fördern die körperliche Konstitution und bringen Geist und Körper in Einklang.

PMR - Progressive Muskelrelaxation

Progressive Muskelrelaxation (kurz: PMR) ist eine effektive Methode um Entspannung zu erfahren und deine Körperwahrnehmung zu verbessern. Lerne in diesem Präventionskurs deine Entspannungsfähigkeiten zu verbessern und dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Präventives Ausdauertraining

Ausdauertraining für Senioren. Abwechslungsreiche Choreografien verschiedener Volkstänze erhalten Deine Koordination und Kondition. Auch dein Rhythmusgefühl und deine Kopfarbeit ist gefragt.

Qigong

Qigong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Entspannung und für mehr Ausgeglichenheit im Alltag.

Rückbildungsyoga

Du bist Mama geworden und möchtest dich nach der Geburt dem Wohlsein deines Körpers widmen? Dann bist du hier genau richtig. Mit angepassten Bewegungsabläufen des Hatha Yoga trainierst du sanft deinen Körper und darfst gezielt nach Entschleunigung des Alltags suchen. 

Seniorengymnastik

Sportliche Betätigung kennt kein Alter! Nur sollte es eben an die Bedürfnisse des fortgeschrittenen Alters angepasst sein und genau dies realisieren wir in diesen Kursen. Sowohl die Muskulatur, die Beweglichkeit und auch Koordination wird gefördert und macht in einer kommunikativen Gruppe gleich doppelt so viel Spaß.

Step Aerobic

Mit Hilfe deines Steps verbesserst du in diesem Kurs nachhaltig deine Konditions- aber auch Koordinationsfähigkeiten. Lerne verschiedene Schrittkombinationen und komme dabei so richtig ins Schwitzen. Dieser Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.

Männeryoga

Hier wollen wir die Stereotypen im Yoga aufbrechen und endlich mehr Männer auf die Matten bringen! Dich erwartet eine Mischung aus kräftigenden, mobilisierenden und dehnenden Übungen die deinen Fokus zurück zu dir selbst bringen und dir dabei helfen, deinen Körper bewusster wahrzunehmen. 

 

Vinyasa Yoga 

Ein sehr dynamischer und kräftigender Yoga-Stil dessen Ursprung im Ashtanga-Yoga liegt. Hierbei werden verschiedene Elemente und Übungen miteinander verbunden, sodass eine sehr fließende Praxis entsteht. 

Yoga für Schwangere

In unseren Kleingruppen genießen die Teilnehmerinnen die Zeit für sich und ihr kleines Wunder, entschleunigen den Alltag und trainieren den Körper mit angepassten Bewegungsabläufen des Hatha-Yoga. 

Yoga meets HIIT/Athleticflow

Athleticflow ist ein ganzheitliches Training, dass Elemente des Yogas in Verbindung mit hoch intensivem Intervall Training bringt. Anspannung und Entspannung folgen im steten Wechsel aufeinander – für größten Spaß, optimale Fitness und innere Ruhe. 

Yoga-Minis / Yoga-Kids / Kinder Yoga

Leichte Yogaübungen für unsere Kleinsten! In verschiedene Geschichten verpackt erlernen die Kids spielerisch die Grundlagen des Yoga. Dabei wird sich auch Zeit genommen, um zur Ruhe zu kommen und zu malen oder zu basteln.
Yoga-Minis: 3-4 Jahre
Yoga-Kids: 5-7 Jahre
Kinderyoga: 3-12 Jahre