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Aqua-Fit

Erfahre im Flachwasser (Brusthöhe) ein aktivierendes Herz-Kreislauf-Training, das gleichzeitig Deine Muskeln stärkt, festigt und dabei deine Gelenke schont. Der Einsatz unterschiedlichste Materialien lässt keine Langeweile aufkommen. Es lohnt sich!

 

Bauch-Beine-Po

Der Klassiker, der die Problemzonen der Frauen in den Fokus nimmt. Das intensive Training stärkt Deine Muskulatur, fördert Deine Kondition und Deine Koordination durch funktionelle Übungen.

 

BreakDance und HipHop

Zur passenden Musik wird der gesamte Körper trainiert. Mit BreakDance gelingt es Dir, ein neues Körpergefühl zu entdecken, neue Leute kennenzulernen und dich stetig in den eigenen Möglichkeiten zu steigern. Unsere B-Boys und –Girls (ab 12) freuen sich über neue Gesichter!

 

Early Bird

„Early Bird“ ist ein am frühen Morgen stattfindendes effektives Ganzkörperworkout mit Elementen aus den Bereichen Yoga und Pilates.

 

Hatha-Yoga

„Hatha Yoga“ ist ein sehr körperorientiertes Yoga, welches die beiden Grundenergien Sonne (HA) und Mond (THA) verbindet und in Harmonie bringt. „Hatha“ als ganzes Wort bedeutet auch „Anstrengung/Kraft“. Hatha Yoga bedeutet also Körperarbeit. Hatha Yoga hilft dir, gesund zu bleiben, die Gedanken zur Ruhe zu bringen, den Geist zu konzentrieren und deine Kräfte zu entfalten. Nach der Anspannung und der Übungspraxis folgt die Entspannung. Wir üben uns im Hingeben und Loslassen.

 

Krabbeln & Brabbeln

Dieser Kurs ist eine super Möglichkeit für Kinder sich auszutoben und die Fantasie spielen zu lassen. Während sich die Kinder austoben, laden wir die Mamas und Papas bei Kaffee und Keksen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Quatschen ein.

 

Multi-Fit

Dieses Kursprogramm ist so flexibel wie sein Name. Zu jeder Kursstunde kommen andere Geräte und Übungen zum Einsatz. Unsere geschulten Übungsleiter bieten Euch hier ein rundum Ganzkörperprogramm für alle, die nur eine Stunde Zeit pro Woche für ein funktionelles Training haben. Lass dich überraschen!

 

Multifitness Rücken

Es handelt sich hierbei um ein effektives und Abwechslungsreiches Ganzkörperworkout mit speziellem Fokus auf dem Rücken. Die gezielten Übungen geben wichtige Mobilität und Leichtigkeit im Alltag und tragen zu einem gesunden Rücken bei.

 

präventives Ausdauertraining

Du möchtest deine Ausdauerfähigkeiten verbessern? Dann ist dieser Kurs bestimmt genau das richtige für dich. Du erlernst die unterschiedlichen Formen des Ausdauertrainings und entwickelst vorhandene Fähigkeiten weiter.

 

Pilates

Ganz im Sinne des Pilates-Konzeptes steht hier die Aktivierung des Powerhouses an erster Stelle. Gezielte Halte- und Bewegungsübungen fördern die körperliche Konstitution und bringen Geist und Körper in Einklang.

 

QiGong

QiGong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Entspannung und für mehr Ausgeglichenheit im Alltag.

 

Senioren-Gym

Sportliche Betätigung kennt kein Alter! Nur sollte es eben an die Bedürfnisse des fortgeschrittenen Alters angepasst sein und genau dies realisieren wir in diesen Kursen. Sowohl die Muskulatur, die Beweglichkeit und auch Koordination wird gefördert und macht in einer kommunikativen Gruppe gleich doppelt so viel Spaß.

 

Yoga am Morgen

Getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ starten wir entspannt und ausgeglichen in den Tag. Wir praktizieren mit Euch Yoga für alle und jeden, so dass man jederzeit einsteigen und mitmachen kann.

 

Yoga und Achtsamkeitstraining

Das Hamsterrad dreht sich unaufhörlich weiter? Wie wäre es mit etwas Abwechslung und Ruhe – in unseren Hatha-Yoga-Kursen erhält der Alltag Entschleunigung und der Körper wird durch gezielte Bewegungsabläufe und Haltungen trainiert.  Bewusstheit und achtsames Üben tragen dieses Kurskonzept und ermöglichen einen Zugang auch für sportliche Wiedereinsteiger und Trainierte.

 

Yoga im Tuch/Aerial Yoga

Wer über ein gutes Körpergefühl verfügt und sich schon immer mal schwerelos fühlen wollte, ist hier genau richtig! Ausgewählte Yogaabläufe werden im Tuch trainiert, so entstehen ein völlig neues Trainingsgefühl und eine besondere Form der körperlichen Beanspruchung.

 

Yoga in der Schwangerschaft

Für werdende Mutti´s ist die Schwangerschaft eine ganz besondere Zeit, die wir gern mit adäquaten Bewegungen ein Stück begleiten. In unseren Kleingruppen genießen die Teilnehmerinnen die Zeit für sich und ihr kleines Wunder, entschleunigen den Alltag und trainieren den Körper mit angepassten Bewegungsabläufen des Hatha-Yoga.

 

Yoga auf dem Stuhl

Auch wenn der Gleichgewichtssinn im hohen Alter nachlässt und so einige „Zipperlein“ hinzukommen, heißt das nicht, dass Bewegung nicht mehr gut und sinnvoll ist. In diesen Kursen wird sitzend auf einem Stuhl gearbeitet und dennoch wird der Körper gezielt gestärkt und koordinativ geübt. Wir freuen uns darauf, weitere „Oldies“ in unseren Reihen achtsam zu bewegen.

 

Zumba

DER Trend der letzten Jahre setzt sich fort – zu flotter Musik werden Choreographien geübt und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Ein Sport, der Jung und Alt beflügelt und durch seine besondere Gruppenatmosphäre trägt und Bewegungsfreude bereitet.

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